Abendstund hat Gold im Mund

Vollkontakt-Schwertkampf

Das Prinzip

Keine Regeln, keine Trefferzonen, Schläge mit voller Kraft - das ist Vollkontakt.

Keine Show, sondern echter Kampf.

 

 photo DSCN8227_zps6fe6e340.jpg

 

Manche mögen sich fragen, wie echter Kampf im Mittelalter ausgehen haben muss, andere haben bereits eine Antwort darauf gefunden und viele wickeln sich in tausende Regeln ein. Aber wie ist echter Kampf, wenn nicht ohne Regeln? Der Stärkere gewinnt, und was kümmert es den Gewinner, wie er gewonnen hat, wenn sein eigenes Leben auf dem Spiel stand? 

Desshalb gibt es bei uns klare Regeln: Alles ist erlaubt!

 

 photo DSCN8234_zpscf739d8d.jpg

 

Aber wie überlebe ich einen unkontrollierbaren Kampf mit einem hinterhältigen Gegner, der sich für keinen Trick zu schade ist um zu gewinnen?

Wie überlebe ich einen Kampf ohne Rüstung oder einem Kampf gegen Hellebarden, Morgensterne und Äxte?

Sei dabei, probiere es aus und versuche unsere Erfahrungen nachzuvollziehen und verändere deinen Kampfstil grundlegend!

 

 photo DSCN5911_zpsfd7823e2.jpg

 

In einer Gesellschaft ohne Krieg, ohne Kampf und in der jeder versichert ist, haben wir verlernt unsere Kräfte und die Kräfte unseres Gegner richtig einzuschätzen. Was ist alles möglich in einem Kampf? Wie gut schlage ich mich im Gegensatz zu anderen? Wie kontrollierbar ist ein Kampf mit scharfen Waffen?

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Holt euch eure Antworten ab und macht eigene Erfahrungen!

 

 photo DSCN5929_zpsb93a55b4.jpg

 

 

 

Holmgang-Test oder "Hau den Wiki"

Nimm eine Waffe deiner Wahl und versuche mit allen Mitteln, den Holmgänger umzuhauen. Dein Gegener pariert nur, greift nicht an.

Alles ist erlaubt: Morgensterne, scharfe Waffen, Piken, Äxte, schmutzige Tricks.

 

Glaubst du nicht? Dann fordere Holmgang heraus und finde es raus!



Kampf zu Pferde?

Manu und Lisa üben sich auch in der Kampfkunst zu Pferde - natürlich so, dass die Pferde jederzeit sicher sind und keine Angst haben!

Hier ihre Anfänge: